Blues Joint Hannover

Seit 1997 - das Original - Sessions und Konzert


Der Blues Joint Hannover feierte in 2017 sein 20-jähriges Bestehen.
Außerdem fand am 23.11.2017 die 200. Blues Joint Session statt.

 

Als ich 1997 nach Hannover kam hieß es, die Sessions wie ich sie schon in meiner Heimatstadt Essen veranstaltet habe, seien in Hannover rar geworden. Also begann ich auch hier in Hannover wieder meinem Hobby nachzugehen.

Begonnen habe ich in einem Rugby Vereinshaus am Stadion. Und zwar mit Blues, weiter ging es im Frosch und im alten Schulhaus in Hemmingen, welches ich noch einige Zeit vertretungsweise betrieben habe um die Veranstaltungen am Leben halten zu können. Denn der Laden sollte aufgegeben werden. Kurze Zeit ging es in Seelze weiter. Mit mäßigen Erfolg, weil das Bistro Tiefgang zu weit draußen lag. Die Venue selber war prima und der Wirt sehr engagiert! Weitere Läden wie "Tante Minchens Gute Stube" kamen hinzu. Seit einigen Jahren finden die Veranstaltungen nun im Varieté Marlene statt. Weitere kommen ab 2018 hinzu.


Begonnen hat also alles mit Blues. Damals ausschließlich mit Sessions. Heute sprechen wir über handgemachte Musik aus den Bereichen Blues, Blues Rock, Boogie Woogie, Country und artverwandtem.

Hinzu gekommen sind längst auch Blues Joint Konzerte von Bands aus der ganzen Welt. Hierauf bin ich besonders stolz.

Allerdings funktioniert das Ganze nicht ohne die Musiker, die Booker, die Wirte mit Ihren Räumlichkeiten, deren Teams, oder die ehrenamtlichen Helfer wie unseren Techniker Tim Grunert.

Ich bedanke mich bei Euch allen ganz herzlich für Eure Besuche, Eure Treue und Eure Unterstützung. Lasst uns so weitermachen!